Frühling

Frühling
Foto "Frühling" von Marcel Malleike Quelle: http://piqs.de/

Donnerstag, 2. Januar 2014

ABC Challenge der Protagonisten 2014

Und noch eine Challenge für dieses Jahr, auch auf LovelBooks. hier
Ich finde die passt ganz gut dazu, weil die kann man so nebenbei abhaken. :)

So sind die Regeln: 

Ganz einfach es gibt Punkte. Und zwar wie folgt.
  • Für jede Hauptperson der normalen Buchstaben gibt es 1 Punkt
  • Für jede Hauptperson der schwierigen Buchstaben (C, O, Q, U, V, W, X, Y, Z)  gibt es 2 Punkte.
  • Wer als erstes fertig ist bekommt 5 Zusatzpunkte
Regeln (es muss sein):
Ihr habt das ganze Jahr Zeit. Ihr dürft maximal drei Protagonisten pro Buchstaben haben. Ihr müsst zu jedem Buch, dass ihr gelesen habt zumindest einen kurzen Kommentar auf der Buchseite hinterlassen und es bewerten. Wenn ihr ein Buch fertig habt tragt es auf eurem Beitrag hier ein. Wenn ihr fertig seid schickt mir ebenfalls eine Nachricht. Ich zähle die Punkte. Ach so und gelesen wird ab dem 01.01.14. Der Vorname zählt nicht der Nachname. Ausnahme: Wenn man nur den Nachnamen kennt zählt auch dieser, dann in Klammern dahinter schreiben, dass es der Nachname ist. Aus einem Buch dürfen auch mehrere (max. 4 ) Hauptpersonen entnommen werden. Und Ja. Der beste Freund der Hauptperson der immer dabei ist oder der ihr/ihm immer zur Seite steht ist auch eine Hauptperson. Wenn es zwei Hauptpersonen gibt, die gleich heißen aber aus verschiedenen Büchern bzw. Reihen stammen zählen beide.




Meine Liste: 

Buchstabe-Name (Buchtitel und Autor)

A Adrian (Hansetochter - Sabine Weiß)
B
Bertie ( The King's Speech - The Shooting Script - David Seidler)
C**
Cole (Ruht das Licht - Maggie Stiefvater)
        Caitlin (Schwarzweiss hat viele Farben - Kathryn Erskine
Daniel Groh (Eine irische Ballade - David Pawn)
     Denise (P.S. Ich liebe dich- Cecilia Ahern)
E
F
Frieda (Der eine Kuss von dir - Patrycja Spychalski)
G
Grace (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)



    Gretchen (Stone Bruises - Simon Beckett)
H Hilde (Die Kreuzfahrerin - Stefan Nowicki)
   Henrike (Hansetochter - Sabine Weiß)
   Holly (P.S. Ich liebe dich - Cecila Ahern)
Ira (Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks)
   Isabell (Ruht das Licht - Maggie Stiefvater)
J
Jeremy ( Das Wunder eines Augenblicks - Nicholas Sparks)
   John (900 Meilen - S. Johnathan Davis)
K Kyle (900 Meilen - S. Johnathan Davis)
L Luke (Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks)
   Lionel ( The King's Speech - The Shooting Script - David Seidler)
   Lexie ( Das Wunder eines Augenblicks - Nicholas Sparks)
M
Miriam (Es wird keine Helden geben - Anna Seidl)
     Milo (Der eine Kuss von dir - Patrycja Spychalski)
     Michael (900 Meilen - S. Johnathan Davis)
N
O**
P
Q**
R
Ruth (Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks)
Síochána O' Donnel (Eine irische Ballade - David Pawn)
    Sarah (Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks)
    Sam (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)
T
U**
Ursula (Die Kreuzfahrerin - Stefan Nowicki)
V**
W**
Wulf (Seelenriss - Hanna Winter)
X**
Y**
Z** 


Punkte: 33


Bin mal gespannt, welche Namen mir so im Laufe des Jahres begegnen.




4 Kommentare:

  1. Da komm ich gern mal schauen, denn ich versuch mich auch an der Challenge. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, welche Namen einen da im Laufe des Jahres begegnen.
      Dann wünsche ich uns mal viel Glück. :D

      Löschen