Frühling

Frühling
Foto "Frühling" von Marcel Malleike Quelle: http://piqs.de/

Montag, 27. Januar 2014

Rezension - Eine irische Ballade

Eine irische Ballade
David Pawn



Fantasy Roman
Erschienen bei:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 240 



Der letzte der Familie Carr ist gestorben und somit ist die Banshee
Síochána Arbeitslos und nun auf der Such nach einer neuen Familie für die sie weinen kann. Denn das tut eine Banshee, sie betrauert den Tod von Familienmitgliedern bei dessen Tod. Seit 600 Jahren tut
Síochána das nun, seitdem sie verflucht wurde.
Dann trifft sie bei ihrem anderen Job als Pokerspielerin Daniel, dessen Tod sie nun voraussieht. Da er ihr gleich symphatisch ist, verhindert sie seinen Tod anstatt ihn zu betrauern. Doch was passiert wenn sie das Schicksal ändert? Zusammen mit Daniel verhindert sie nun das die Menschen sterben und kommt somit den Tod in die Quere....



Das Buch hat ein wunderschönes Cover, was mich gleich angesprochen hat. Und es ist nicht in Kapitel unterteilt, sondern in Strophen wie bei einen Lied. Jede Strophe endet auch in einen Song, dessen Videos der Schriftsteller in der Leserunde verlinkt hat. Das fand ich eine ganz tolle Idee und die irischen Balladen waren auch wunderschön.

Die Idee des Buches ist einfach toll. Eine Banshee, die die Seiten wechselt und den Tod auf den Schlips tritt. Wirklich tolle Idee. Zudem kommen in den Buch auch viele andere Sagengestalten vor. Manche von denen kannte ich noch gar nicht und fand es interessant etwas darüber zu lesen.
Das Buch hat einen großartigen Humor und ich musste wirklich sehr häufig schmunzeln. Besonders der Schnitter (Tod) hat es mir angetan.
Die Spannung war auch gut aufgebaut und hielt mich am lesen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ich nur 3 Herzchen vergebe.
Das Buch erschien mir leider etwas zu kurz, die Charaktere hätte ich gerne etwas detailierter gezeichnet bekommen.
Síochána war mir zwar symphatisch, aber ich fand ihre Gefühle kamen etwas zu kurz. Die anderen Charaktere blieben mir leider auch zu grau.
Die erwähnten anderen Sagen in dem Buch hätten vielleicht auch etwas genauer beschrieben werden können.
Sehr Schade, wirklich ich mochte das Buch aber trotzdem.
Es sind wirklich gute 3 Herzchen mit der Tendenz nach oben. :)
Falls es eine Fortsetztung geben sollte, wäre ich neugierg zu erfahren wie es weiter geht und hoffe das sie etwas länger ausfällt.

Wertung: ♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen